Warum Frauen Schmuck lieben?

Tatsächlich kennen wir alle die Antwort auf diese Frage mehr oder weniger. Frauen tragen gerne alles, was sie schön aussehen lässt. Nun, ist das der einzige Grund?

Die Antworten finden Sie im Rest des Artikels… Warum tragen wir Schmuck? Wir wollen unsere Schönheit zeigen und auffallen. Aber die Essenz all dieser Wünsche ist eigentlich der Wunsch, geliebt zu werden. Unsere Leidenschaft für Schmuck und Accessoires spiegelt dieses unwiderstehliche Verlangen wider. Der schöne Schmuck, den wir tragen, sind die auffälligsten Indikatoren, die unseren Stil und unser Erscheinungsbild unterstreichen. Obwohl alle der Mode zu folgen scheinen und das Gleiche tragen, gibt es Details, die unsere Stile anders machen. Die wichtigsten Details, die diesen Stilunterschied ausmachen, verbergen sich in den Linien unseres Schmucks.

Unser Schmuck; Leise, aber sehr kraftvoll und anders als alle anderen, sind sie leuchtende Symbole, die unseren Stil und unsere Originalität offenbaren.

Vor allem kümmern wir uns um uns selbst und lieben einander; Das zeigen wir mit unserem Schmuck ebenso wie mit unseren Haaren, Make-up und Outfits. Daher ist Schmuck gewissermaßen unsere Art, uns auszudrücken. Jedes bunte, funkelnde, schlichte oder sehr auffällige Modell; Vielmehr trägt es die Spuren unseres ästhetischen Verständnisses und Lebensstils. Schmuck ist eigentlich ein Accessoire, das Sie verwöhnt. Manchmal sagen wir „nicht nötig“, aber wir wissen trotzdem, dass ein bisschen Glanz einen großen Unterschied machen kann. Frauen kümmern sich um ihren Schmuck genauso wie um ihre Haare und ihr Make-up. Jedes bunte, funkelnde, schlichte oder sehr auffällige Modell; Vielmehr trägt es die Spuren unseres ästhetischen Verständnisses und Lebensstils.

----------------------

Die Entwicklung des Ohrrings vom Mann zur Frau in der Geschichte... Schon in prähistorischer Zeit trugen die Menschen Schmuck oder Amulette in den Ohren und versuchten damit, andere zu beeindrucken. Wie bei fast allen kulturellen Entwicklungen begegnet man Ohrringen erstmals bei den Ägyptern. Goldene Siegelringe, die früher sehr groß waren, wurden durch kleinere Ohrhänger ersetzt. Der Hauptgrund dafür ist, dass sich das Schönheitsempfinden der Menschen im Laufe der Zeit ändern kann.

Ohrringe wurden in babylonischen und späteren asiatischen Zivilisationen zu einem Schmuckstück nur für Männer. Mit der Weiterentwicklung der Goldbearbeitungskunst wurden diese Accessoires immer prunkvoller. Die Griechen verwendeten goldene Rasselohrringe, während die Römer Edelsteine ​​​​auf die Ohrringe legten. Ohrringe, die im Mittelalter selten verwendet wurden, kamen mit der Renaissance wieder in Mode.

Vintage Ohrringe für Frauen

Während Diamanten im 18. Jahrhundert und Reliefsteine ​​im 19. Jahrhundert beliebt waren, kommen Ohrringe noch immer nicht aus der Mode. Mit Hochgeschwindigkeits-Stechwerkzeugen und hygienischen Möglichkeiten zum Ohrlochstechen ist es zu einem der meistverwendeten Schmuckstücke des 20. Jahrhunderts geworden. Abgesehen davon, dass es ein Schmuckstück ist, trägt es auch eine Reihe von Botschaften, je nachdem, wo es getragen wird. Wir können aus der Vergangenheit verstehen, dass Ohrringe nicht nur für Frauen sind, wie wir denken. Tatsächlich wurde es im Laufe der Geschichte hauptsächlich von Männern verwendet.

Zum Beispiel war der Zweck, Ohrringe in den Ohren von Seeleuten in der Antike zu tragen, ein anderer. Zu einer Zeit, als Seeleute in Holzbooten die Ozeane befuhren, konnte sich niemand sicher sein, dass sie sicher von ihren langen Reisen zurückkehren und mit ihren Häusern und Familien wiedervereint sein würden. Wenn sie einen Unfall haben, tragen sie goldene Ohrringe, um auf das Schlimmste vorbereitet zu sein, damit diejenigen, die sie finden, sie für die Bestattungskosten und die Beerdigung verwenden können.

Halsketten haben eine Geschichte von etwa 40.000 Jahren. In frühen Zivilisationen und in der Vorgeschichte wurden die Halsketten der Menschen als Material verwendet, um Status und Platz in der Gesellschaft in Bezug auf Stein oder Länge anzuzeigen. Sie zeigten gerne die Federn der Tiere, die sie jagten, als Machtdemonstration, indem sie ihre Zähne als Halsketten trugen. Einige Schamanen glaubten, dass tote Tiere ihre Seelen trugen und ihre Auren ihnen verschiedene Kräfte verliehen. Heute werden Halsketten weiterhin als Schmuck verwendet, der weit von all diesen mystischen Bedeutungen entfernt ist, mit Ausnahme der Steine, von denen angenommen wird, dass sie Energie spenden.

Und die Geschichte der Siegelringe

"Wer hat zuerst den Siegelring gefunden?"  Lernen wir die Geschichte dieser Ringe kennen, die heute sowohl von Männern als auch von Frauen häufig getragen werden. Hier ist die Antwort auf diese Frage...

Der Ring ist ein Accessoire, das heute viele Varianten hat, weil er viele verschiedene Formen und Bedeutungen hat. Wenn Sie in der Zeit zurückgehen, können Sie sagen, dass die Geschichte des Rings mit dem Abenteuer der Entdeckung der Minen verflochten ist. Wenn wir uns in die Vorgeschichte begeben, können wir zum ersten Mal Werkzeuge sehen, die Ringzubehör in der Bronzezeit ähneln. Ringe aus dieser Zeit wurden als Verlobungssymbole verwendet und ohne ästhetische Bedenken als dicke Ringe hergestellt. Die ersten Siegelringe wurden in Zivilisationen wie Kreta und Mykene gefunden.

Siegelring aus grünem Stein

In der antiken griechischen Zeit wurde der Ring eher als Werkzeug verwendet, um Klassenunterschiede aufzudecken, als als Accessoire. In der Römerzeit wurden Trauringe erstmals aus Eisen hergestellt. Im 9. Jahrhundert wurde das Wort Ring auf Befehl des Papstes in der christlichen Welt verwendet. Wenn wir uns die islamische Welt ansehen, sagt Hz. Wir sehen, dass der Ring eine führende Rolle in der Schlichtung zwischen Ali und Muawiya spielt. In hellenistischer Zeit wurden Edelsteine ​​auf die Ringe gelegt und die Tradition des Tragens von Siegelringen begann sich von Indien in andere Länder auszubreiten.

Ringe, unverzichtbare Accessoires des täglichen Lebens, schmücken unsere Finger mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Das kann mal ein Solitär sein, der einen Heiratsantrag ausdrückt, mal ein Verlobungsring oder modische Siegelringe, die unsere Eleganz unterstreichen. Unabhängig von der Bedeutung gehört der Ring zu den besonderen Accessoires, die von der Vergangenheit bis zur Gegenwart verwendet wurden.

 

Wie Sie unseren Artikel entnehmen können, kann es viele Gründe geben, warum Frauen Schmuck verwenden. Diese Gründe sind manchmal eine Schönheit, manchmal ein Talisman und in manchen Gesellschaften ein Zeichen der Macht. Der Zweck jeder Gesellschaft oder jedes Einzelnen bei der Verwendung von Schmuck kann unterschiedlich sein. All dies müssen wir verstehen und respektieren

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.