Totenkopf Ringe

Das Geheimnis der silbernen Totenkopf Ringe

Eines der beliebtesten Motive bei Herren Accessoires und Schmuck ist der Totenschädel. Es ist ein sehr altes Symbol, das aktiv zur Dekoration von Accessoires verwendet wird. Ein Totenkopf Symbol vereint verschiedene Kulturen und Menschengruppen. Orthodoxe Priester, Piraten, Biker, Rocker, Kavalleristen, Piloten und viele andere Gruppen verwenden Schädel in ihrer Symbolik. Warum wird dieses Symbol, das uns oft in Silberringen begegnet, von so vielen verschiedenen Gruppen bevorzugt? Hast du jemals gedacht?

Dieses Symbol umfasst gleichzeitig zwei gegensätzliche Bedeutungen. Der Schädel ist ein Symbol des Todes und drückt auch Widerstand gegen den Tod aus. In alten Kulturen symbolisieren Schädel und Knochen Vitalität und Energie, weil Knochen das widerstandsfähigste organische Material gegen Zerfall waren. Die Themen Leben, Tod und Unsterblichkeit haben die Menschen schon immer beschäftigt. Als mehrdeutiges Symbol ist ein Schädel zu einem zugänglichen Indikator für verschiedene Interpretationen und philosophische Reflexionen zu diesen Themen geworden.

Sie können unsere Totenkopf Ringe über diesen Link erreichen

Die Bedeutung des Schädels in der Antike

Der Schädel ist ein historisch beliebtes Symbol und ein Designstil aus dem 16. Jahrhundert, der Benutzer daran erinnern soll, dass sie eines Tages sterben werden. Englische Gräber sind mit geflügelten Totenköpfen geschmückt, um zu symbolisieren, dass Geister in den Himmel kommen.

Im alten Rom bedeutete ein knochiger Schädel den Sieg über den Tod. Dieses Symbol wurde oft von Kriegern während Siegesmärschen verwendet. Die alten Römer glaubten, dass Erinnerungen an den Tod den Kriegern Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit verliehen und ihnen zum Sieg verhalfen. Aus diesem Grund bevorzugten sie oft Totenkopf Symbole. Der Schädel war ein Schutzengel, der sie in Schlachten beschützte. Die Krieger des alten Rom zeichnen Schädel Markierungen auf Kleidung und schmückten ihre verschiedenen tragbaren Accessoires mit Schädeln.

In der westlichen Kultur basiert das Symbol des Schädels auf christlichen Wurzeln. Traditionell wurde ein Schädel mit gekreuzten Knochen als Adamskopf bezeichnet. Der Legende nach wurde Adams Staub auf Golgatha begraben, einem Berg, auf dem Jesus gekreuzigt wurde. Die symbolische Bedeutung eines knöchernen Schädels im Christentum bedeutet Erlösung vom Tod und die Möglichkeit der Auferstehung.

Totenkopf  - Symbol des Krieges

Dieses Symbol war bei den Truppen Westeuropas äußerst beliebt. Es wurde erstmals im 19. Jahrhundert verwendet. Es wurde hauptsächlich von der leichten Kavallerie der preußischen Armee unter Friedrich dem Großen eingesetzt. Auf dem Schlachtfeld trugen sie über ihren schwarzen Hüten einen silbernen Totenkopf, der die Einheit von Krieg und Tod symbolisieren sollte.

XX. Um die Jahrhundertwende ist zu sehen, dass dieses Symbol als Belohnung in der deutschen Armee verwendet wurde. Neben den preußischen Truppen wurde dieses Symbol auch in der britischen Armee verwendet. Die Schädel wurden auch von französischen royalistischen Einwanderern verwendet, die gegen das revolutionäre Regime kämpften. Später übernehmen auch finnische, bulgarische, ungarische, österreichische, italienische und polnische Truppen dieses Symbol. Heute wird ein Totenkopf-Symbol immer noch in militärischer Ausrüstung verwendet.

Warum tragen Menschen gerne Totenkopfschmuck?

Einer der weniger bekannten Aspekte des Schädels ist, dass er oft zur Darstellung von Macht und Männlichkeit verwendet wird. Deshalb sind Totenköpfe bei Männern beliebter. Viele Männer entscheiden sich für die Verwendung des Symbols, weil sie glauben, dass es ihnen Selbstvertrauen gibt und ihnen ein besseres Gefühl gibt. Auch Totenkopf Schmuck, der von fast jedem Rockstar im In- und Ausland getragen wird, wird bevorzugt, weil er Härte symbolisiert.

Totenkopfmodelle, die ein sehr stilvolles Erscheinungsbild haben, können von jedem getragen werden, da sie Freiheit und Individualität repräsentieren. Sie können Totenkopfschmuck als Symbol der Dunkelheit verwenden oder Ihren Mut angesichts von Widrigkeiten stärken.

                        -------------------

Wie man sehen kann, ist es ein Symbol, das im Laufe der Geschichte häufig von verschiedenen Segmenten verwendet wurde. Es ist nicht sinnvoll, dieses Symbol einer einzigen Gruppe zuzuordnen, da jeder diese Symbole mit unterschiedlichen Bedeutungen verwendet. Totenkopf Ringe, Halsketten oder Ornamente werden weiterhin hergestellt und verwendet, solange die Menschheit existiert.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.