Wenn wir beginnen, die Wikingerzeit zu erkennen, die etwa 800 Jahre zurückreicht, fallen uns als erstes die Krieger ein. Ganz anders als die heutigen Soldaten, kämpften diese Krieger mit langen Speeren und griffen verwundbare Küstengemeinden in Schlachten an.
Sie trugen gerne die schönsten Schmuckstücke wie Ringe, Armbänder oder Halsketten. Der Schmuck, den sie trugen, wurde "Wikinger schmuck" genannt. Übliche Materialien zur Herstellung von Wikingerschmuck waren Bronze, Silber, Gold, Bernstein und Harz. In der Zeit der Wikinger sahen diese schmuck einfach aus. Aber im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu fortschrittlicheren Designs. Sie sind eleganter und filigraner geworden. Aus diesem Grund interessieren sich die meisten Menschen, insbesondere junge Menschen, besonders für Wikingerschmuck und bevorzugen diese Art von Schmuck.
Geschichte des Wikingerschmucks
Obwohl Wikingerschmuck eine große Quelle der Schönheit und Anziehungskraft für die dunkle Welt war, wurde er von alten Menschen als Währung verwendet. In der Antike hergestellte Ornamente waren sehr groß und oft schwer. Der große Schmuck wurde jedoch später in Stücke geschnitten, um als Zahlungsmittel verwendet zu werden.
Wikingerschmuck war in der heutigen Welt genau wie Banknoten und Münzen, da dieser Schmuck in allen Arten von Handel verwendet wurde. Für die Herstellung von Wikingerschmuck wurden verschiedene Edelmetalle, Steine und Felsen verwendet. Juwelen wurden zu dieser Zeit aus der nordischen Mythologie entworfen, da die Menschen um 800 n. Chr. An Symbolik glaubten. Zum Beispiel war der Torshammer laut dieser Mythologie eine Art Schmuck, der Glück brachte, und Krieger trugen ihn oft während der Schlachten.
Einige beliebte Arten von Wikingerschmuck
Wenn Sie diese Art von antikem Schmuck bevorzugen, sollten Sie bereit sein, mehr über die bekanntesten Arten von Wikingerschmuck zu erfahren. Im Folgenden erzählen wir Ihnen ein wenig über beliebten Wikinger schmuck.
Wikinger Ringe
Diese Ringe waren exklusiv für die Wikinger-Community, da sie einzigartig gestaltet waren. Einige in Gräbern gefundene Siegelringe sind unregelmäßig breit und haben verstellbare Merkmale. Aus diesem Design geht hervor, dass der Wikinger Ring entworfen wurde, um an verschiedenen Fingern getragen zu werden.
Der am häufigsten verwendete Schmuck der Wikinger waren Ringe. Sie bevorzugten bequeme und breite Ringe. Sie verwendeten bemerkenswerte Motive für ihre Stickereien. Wikinger fügen ihren Ringen oft mythologische Symbole und Tiere hinzu. Dies ist ihrem Glauben nach günstig und schützt sie vor dem bösen Geist.
Wikinger Halsketten
Wikinger Halsketten bestehen aus Silber, Gold, Stahl, Metall und Naturholz. Außerdem wurden Edelsteine, Bernstein, Harze, Glasperlen und Metalltalismane verwendet, um diese Halsketten herzustellen.
Diese Juwelen waren für die Wikinger etwas Besonderes, da sie als Souvenirs angesehen wurden und religiöse Symbole darstellten, die für den Träger einen sentimentalen Wert hatten. Außerdem bestanden Halsketten aus Bronze, Silber und Gold und wurden sowohl von Männern als auch von Frauen getragen. Diese Juwelen wurden handgefertigt und hatten einen hohen Wert auf den Märkten. Daher nutzten die Menschen es einst für den Handel.
Die berühmtesten Halsketten der Wikinger waren der Baum des Lebens, Valknut, Mjölnir und Thors Hammer. Äxte, Kreuze, Pfeilspitzen und perforierte Münzen wurden auch in den Gräbern einiger Krieger aus der Wikingerzeit gefunden.
Wikinger-Perlenschmuck
Auch Wikinger-Perlenschmuck erfreute sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit. Bernstein und Glas werden bei der Herstellung dieser Perlenornamente verwendet. Einige Archäologen behaupten jedoch, dass Männer solchen Schmuck selten verwendeten.
Wikinger-Broschen
Wikinger trugen Broschen, deren Hauptfunktion darin bestand, Kleidung an Ort und Stelle zu halten. Diese Broschen waren eines der wichtigsten Gegenstände, die von der Wikingergemeinschaft täglich getragen wurden.
Männer bevorzugen meistens halbrunde und ovale Broschen. Einige Broschen hingen mit der Nadel nach oben an der Schulter des Trägers. Diese Broschen für Frauen wurden verwendet, um Mäntel, Schürzen und Kleider zu halten.
Wikinger-Ohrringe
Ohrringe der Wikingergesellschaft waren anders als Ohrringe in der heutigen Welt. Diese Ohrringe wurden im Gegensatz zu modernen Ohrringen, die an den Ohrläppchen hängen, über die gesamten Ohren getragen. Einige Historiker vermuten, dass das Konzept der Ohrringe in der Wikingergemeinschaft fehlte. Wir wissen jedoch aus den Funden, dass Wikinger Ohrringe trugen. Sie bestehen meist aus Metall, Holz, Knochen, Horn oder Glas. Sie spiegeln den Glauben, die Symbole, Tiere und Pflanzen der Wikinger wider. Wikinger-Ohrringe sind Accessoires, die von Männern und Frauen getragen werden können und sowohl Schmuck als auch Statusindikatoren sind.
Infolgedessen hat Wikingerschmuck eine lange Geschichte und es wurden in der Vergangenheit verschiedene Arten von Wikingerschmuck entdeckt. Diese sich ständig weiterentwickelnden Schmuckstücke sind heute sehr gefragt. Wir glauben, dass diese Popularität darauf zurückzuführen ist, dass die Menschen von der Wikingergeschichte beeinflusst wurden.